Rotten Copper
View unanswered posts | View active topics It is currently Tue May 21, 2019 9:26 pm

Reply to topic  [ 7 posts ] 
Bezugsquellen für transparente Jewelcase-Leerhüllen 
Author Message
Senior Staff Member
Senior Staff Member

Reply with quote
Post Bezugsquellen für transparente Jewelcase-Leerhüllen

Weiß jemand zufällig, wo stinknormale transparente Jewelcases als Leerhüllen günstig zu haben sind? Wieder einmal sin die Teile in dieser ganzen vermaledeiten Stadt in keinem einzigen Laden zu finden, sodass jetzt ein paar neu erstandene CDs und bald wohl noch Trades erst mal ohne Hülle dastehen. Überall gibt es Slimcases sowie Hüllen mit schwarzem Tray on masse, dazu stapelweise Exotisches in Farben wie neongrün, pink oder cyberblau; nur die verdammten farblosen Hüllen, die man am häufigsten braucht, die sind nirgends aufzufinden! Wahrscheinlich wieder ein schwachsinniger Kreuzzug gegen Raubkopierer? :angry:

Bei Amazon o.ä. habe ich auch nichts dergleichen finden können, und auch bei Ebay fällt die Ausbeute sehr bescheiden aus, zumal ich gewisse Vorbehalte habe, bei Ebay Leerhüllen zu kaufen (außerdem wird das dank der Versandkosten nicht gerade ein Schnäppchen)... Deshalb wäre ich froh über ein paar hilfreiche Tipps!

Fri Aug 17, 2007 1:33 pm
Profile
Forum User

Reply with quote
würdest du um die Ecke wohnen, würd ich sagen, komm kurz vorbei.. ich hab hier an die 30 klare.. sind zwar nicht ganz frisch, aber naja... :) ich würde in ein Computerfachgeschäft gehen, da gibts eigentlich immer welche. Wie ist denn die lage bei dir im Ort, gibts da sowas? Wo wohnst du eigentlich?

Fri Aug 17, 2007 4:29 pm
Profile
Senior Staff Member
Senior Staff Member

Reply with quote
Steht ja unter meinem Avatar... :;): Bocholt liegt im Westmünsterland, falls dir das was sagt - nahe der westlichen Grenze des Ruhrgebiets und mindestens genauso nahe der östlichen Grenze der Niederlande (eine Autofahrt von 10-15 Minuten, und man ist bei den Nachbarn - vorausgesetzt, man hat Führerschein und Auto :p). Computerfachgeschäft klingt nicht verkehrt, die gibt's hier wie Sand am Meer - dafür inzwischen keinen einzigen Plattenladen mehr. Jedenfalls war ich hier bei Hertie, Medi Max und dem ganzen anderen Dreck den es so gibt, wie gesagt gänzlich ohne Erfolg - es sei denn, ich möchte Hierophant gerne in einer pinken Hülle aufbefahren, das wäre sicherlich Doom in Reinkultur.

Sat Aug 18, 2007 1:53 pm
Profile
Forum User

Reply with quote
hmm also ich hab ewig keine Leerhüllen mehr gekauft, da ich nix brenne, schon seit einigen Jahren... aber ich denke, kleine Computerfachgeschäfte (das sind meist keine Ketten, sondern Einzelläden) oder ganz große (Saturn, Media Markt) sollten sowas haben.. wäre auch gar zu albern wenn nicht. Wer will den bitte pinkfarbene Hüllen?

Also Funeraldoom in dunklem Grün würde vllt. noch gut aussehen.. :p

Tue Aug 21, 2007 10:14 am
Profile
Senior Staff Member
Senior Staff Member

Reply with quote
Von diesen unsäglichen großen Ketten gibt es bei uns nur den Medi Max, und der hatte wie gesagt nichts. Ich brauche die Hüllen ja nicht für gebrannten Kram (kaufe ohnehin nur Rohlinge mit Hüllen), sondern um beschädigte Hüllen auszutauschen. Leider kommen ja ständig irgendwelche bestellten CDs mit kaputter Hülle an. :/

Tue Aug 21, 2007 10:21 am
Profile
Forum User

Reply with quote
hm, ja das Problem kenn ich.

Haste den Patch gesehen im Patch thread? Ist das der den du hast?

Tue Aug 21, 2007 11:04 am
Profile
Senior Staff Member
Senior Staff Member

Reply with quote
Haha, habe deinen Beitrag hier überhaupt nicht mehr mitbekommen. :laugh:
Ich hatte mich schlussendlich von meiner Freundin dazu überreden lassen, mir in einem PC-Lagerverkauf die Restbestände an Leerhüllen bestellen zu lassen. Man sagte mir, die Teile würden in Zukunft so ohne weiteres gar nicht mehr verkauft, und so habe ich dann einen ganzen 100er-Karton bekommen, nur um festzustellen, dass es sich um mittelmäßige und wenig zufriedenstellende Nachbildungen handelt! Hoffentlich werde ich einen Großteil davon bei Ebay los, war nur bisher zu faul, was einzustellen.

Fri Oct 26, 2007 9:02 am
Profile
Reply to topic   [ 7 posts ]