Vanha - Black Lion
View unanswered posts | View active topics It is currently Thu May 23, 2019 5:37 pm

Reply to topic  [ 125 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO?!? 
Author Message
Forum User

Reply with quote
Haaaaaaaaalllllllllllooooooooooooo!^^
Bin neu hier.

Fri Aug 06, 2010 1:16 pm
Profile WWW
Forum User

Reply with quote
Drolatol wrote:
Haaaaaaaaalllllllllllooooooooooooo!^^
Bin neu hier.

Endlich mal wieder was zu lesen, hier.

Hallo. Lass uns einen Dialog entspinnen, der nach Art und Brauch dieses Sub*-Forums aus circa vier Redebeiträgen, verteilt über einen Zeitraum von dreizehneinhalb Monaten, bestehen wird.

*Oder auch "Supp'".

Wed Aug 11, 2010 5:42 pm
Profile
Senior Staff Member
Senior Staff Member

Reply with quote
Mich gibt's auch noch. Zumindest irgendwie, äußerlich. Weder glücklich noch unglücklich verheiratet.

Sat Aug 14, 2010 2:44 pm
Profile
Forum User

Reply with quote
Hallo, hast dich ja lange nicht blicken lassen... gabs einen Grund dafür, wo du doch früher immer so aktiv hier warst?

Hallo auch, Drolatol.

Thu Aug 19, 2010 11:38 pm
Profile
Senior Staff Member
Senior Staff Member

Reply with quote
Nicht wirklich... Ich denke, ich habe einfach mit der Zeit das Interesse verloren, da keine wirklich interessanten Diskussionen mehr zustande gekommen sind und das Genre im Ganzen - zumindest die für mich interessanten Teile davon - ein bisschen zu stagnieren schien... Hinzu kommt natürlich auch, dass nicht mehr ein solcher Überfluss an Zeit vorhanden war.

Fri Aug 20, 2010 2:34 pm
Profile
Forum User

Reply with quote
Ah ich dachte schon hier ist gar niemand mehr aus Deutschland.^^

Fri Aug 20, 2010 9:45 pm
Profile WWW
Forum User

Reply with quote
Sind wir auch nicht. Wir sind Bretonen. Schweigsam und stolz.

Sat Aug 21, 2010 12:04 am
Profile
Forum User

Reply with quote
d.mimøsa wrote:
Nicht wirklich... Ich denke, ich habe einfach mit der Zeit das Interesse verloren, da keine wirklich interessanten Diskussionen mehr zustande gekommen sind und das Genre im Ganzen - zumindest die für mich interessanten Teile davon - ein bisschen zu stagnieren schien... Hinzu kommt natürlich auch, dass nicht mehr ein solcher Überfluss an Zeit vorhanden war.

Hmm naja, da du oben geschrieben hast, dass es dich "zumindest äußerlich" noch gibt, dachte ich da wäre innerlich noch mehr passiert. So in die Richtung, dass du in der Zwischenzeit mal versucht hast, normal und angepasst zu sein und diese ganze Untergangs-Musik hier nicht mehr so hören kannst oder so... :I

Mir fällt es allgemein ziemlich schwer, über Musik so zu "diskutieren". Deswegen schreib ich hier im Forum auch fast gar nichts... mehr als ein "ja, das und das finde ich ganz gut" oder so krieg ich kaum zustande, wenn ich mit jemandem über Musik rede. Und wenn ich dann doch mal mehr sagen würde, dann hab ich irgendwie immer keine Lust das noch auf englisch auszuformulieren ums hier in einem Bereich posten zu können.

Was den Status des Genres angeht, könntest du schon Recht haben. Ich hab bisher nicht so darüber nachgedacht, ob es in so einem Genre wie - sagen wir mal Funeral Doom noch sowas wie eine Entwicklung geben kann oder muss. Und würde die in etwas anderem bestehen, als es mit anderen schon vorhandenen Musik-Genres zu mischen...

Sun Aug 22, 2010 12:01 am
Profile
Senior Staff Member
Senior Staff Member

Reply with quote
Enki wrote:
d.mimøsa wrote:

Hmm naja, da du oben geschrieben hast, dass es dich "zumindest äußerlich" noch gibt, dachte ich da wäre innerlich noch mehr passiert. So in die Richtung, dass du in der Zwischenzeit mal versucht hast, normal und angepasst zu sein und diese ganze Untergangs-Musik hier nicht mehr so hören kannst oder so... :I

Dass innerlich einiges passiert ist, stimmt schon, und auch in Bezug auf die Lebenssituation im Ganzen, aber "normalisiert" hat sich dadurch nichts, ganz im Gegenteil. Und die Idee, "angepasst" sein zu können, habe ich schon mit 13 oder 14 aufgegeben. :;):

Es ist jedenfalls nicht so, dass mir die Musik nicht mehr zusagen würde oder ich nicht mehr das Bedürfnis dazu hätte, etwas in der Richtung anzuhören. Meine "Ich brauche dringend Doom"-Phase kommt immer mal wieder, aber meistens gibt es dann leider nichts Nennenswertes Neues, das man sich anhören könnte, und die guten allten Klassiker nutzen sich mit der Zeit unweigerlich auch ein bisschen ab, wenn man nicht von ihnen abweichen kann... :shrug:

Sun Aug 22, 2010 12:31 pm
Profile
Forum User

Reply with quote
Post Re: HAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOO

Hallo Echo!

Wed Jan 19, 2011 8:16 pm
Profile
Senior Staff Member
Senior Staff Member

Reply with quote

Ich glaube, so langsam sterben die letzten Echos auch aus. Sie sind inzwischen so leise, dass man nicht mehr sicher sein kann, ob man sie sich nicht durch allzu genaues Hinhören nur noch einbildet.

Tue Jan 25, 2011 6:20 pm
Profile
Forum User

Reply with quote

ich bin auch hier :D

Fri Jan 28, 2011 2:21 pm
Profile
Forum User

Reply with quote

tach

Sun Jan 30, 2011 1:05 pm
Profile
Forum User

Reply with quote

oi,hiersch ja nix los.. :|

Tue Aug 02, 2011 12:27 pm
Profile
Senior Staff Member
Senior Staff Member

Reply with quote

Jedesmal, wenn ich hier in unregelmäßigen, immer größer werdenden Abständen mal zur notwendigen Zerstreuung reinschaue, sieht es genauso karg aus.

Fri Dec 16, 2011 11:44 pm
Profile
Forum User

Reply with quote

Hey, ich bin auch mal wieder hier. Ich gehe gerade alle Foren durch, in denen ich mal registriert war und versuch mich an die Passwörter zu erinnern. Für dieses Forum war das zum Glück kein Problem.

d.mimosa, seit wann bist du "staff member"? Hab ich wohl was verpasst oder so, während ich weg war.

Tue Jul 31, 2012 10:44 pm
Profile
Senior Staff Member
Senior Staff Member

Reply with quote

Wilkommen zurück! :;): Ich schreibe seit Anfang 2011 Reviews und übernehme sporadisch auch Korrekturaufgaben, ändere mal einiges in der Bandlist etc. :)

Wed Aug 01, 2012 1:20 pm
Profile
Forum User

Reply with quote

Aha, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Habe aber auch schon länger kein Review mehr auf dm.com gelesen. Du bist dann Dominik Sonders nehm ich an?

Wed Aug 01, 2012 7:59 pm
Profile
Senior Staff Member
Senior Staff Member

Reply with quote

Aber nicht weitersagen! :p

Es gibt ein paar Änderungen bzw. Erweiterungen, die wir in jüngerer Zeit eingeführt haben, unter anderem - das erwähne ich besonders gern, da es mein Vorschlag war, der überraschenderweise Gehör gefunden hat - gibt es nun kurze Definitionen/Beschreibungen zu sämtlichen Subgenres. Das Fehlen solcher Definitionen hatte mich schon zu Anfang gestört, als ich seinerzeit die Seite für mich entdeckte, schließlich weiß man ja, wenn man gerade ins Genre reinfindet, beim besten Willen nicht gleich, was mit all diesen mysteriösen tags gemeint ist. :;): Das "Radio" wird neuerdings auch monatlich geupdatet. Dazu gibt es ein neues Unterforum, in dem über aktuelle Re- und Interviews diskutiert werden kann. Wahrscheinlich interessiert dich das jetzt alles gar nicht so brennend, aber so kommt wenigstens mal für einen Moment wieder etwas Leben in dieses Unterforum. :banana:

Wed Aug 01, 2012 8:19 pm
Profile
Forum User

Reply with quote

Oh keine Sorge, ich bin ein guter Zuhörer und so, haha. Aber das Radio und das Review-Diskussions-Subforum hab ich in der Tat selbst schon gefunden. :p

Dieser Eintrag in der Bandlist hier ist mir allerdings neu: http://www.doom-metal.com/bands.php?band=1551
Noch ohne Reviews... :D

Wed Aug 01, 2012 8:40 pm
Profile
Reply to topic   [ 125 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next